Datenbank des deutschsprachigen Anarchismus - DadA

Abteilung: Literatur

[Zur DadA-Startseite ]

[Alphabetische Titel-Liste]






DadA-Literatur, Dok.-Nr.: DA-L0000060

Bakunin, Michail
Die Berner Bären und der Bär von Petersburg. - 1. Aufl. - Zürich: Die Arche, 1970. - 56 S.
(Edition <Arche Nova>)

ABSTRACT:
James Guillaume über dieses Pamphlet: "Anfang 1870 wurde der russische Revolutionär Netschajew, der in der Schweiz als Flüchtling lebte, von der Schweizer Polizei heimgesucht. Die zaristische Regierung verlangte seine Auslieferung. Bakunin schrieb einen Artikel darüber, der im "Progrès" am 19. 2. 1870 erschienen war. Der vorliegende Text ist eine erweiterte Version davon."
[Bearb.: rr]

Bearbeitungsstand: 02.10.1999



Band 1 der digitalen Bibliothek im DadAWeb jetzt online!

Die DadA-Kritik: copy-and-paste-Syndikalismusforschung. Helge Döhring's bedenklicher Umgang mit Quellen

Anmerkungen, Ergänzungen, Kritik sind erwünscht an: berlin@dadaweb.de. (c) Projekt DadA, Libertad Verlag Potsdam 2003.
Interessanter Titel - nur leider nicht mehr lieferbar? Versuch's mal bei Abebooks, der Suchmaschine für antiquarische Titel:
Autor:
Titel:
Verlag, Ort und Jahr:
Stichwörter:
Eigenschaften:
Erstausgabe Signiert


[Feld-Beschreibung] [Alphabetische Titel-Liste]
[Zur DadA-Startseite] [Impressum | Realisierung: WebFelix] [Übersicht Literaturdokumentation]